Shagwalk Anakin

Mit Anakin hatte ich gar nicht gerechnet. Dallas war nicht sehr dick am Ende der Schwangerschaft, so dass ich mit einem dreier oder vierer Wurf gerechnet habe. Als nach Alexis zwei Stunden nichts mehr passiert war und Dallas ruhig und entspannt in der Wurfkiste lag, hielt ich die Geburt für beendet. Ich hab die kleine Familie dann erst mal in Ruhe gelassen und nur ab und an nach dem Rechten geschaut. Ja und dann war da auf einmal ein zweites rotes Köpfchen und der Kleine wuselte bereits mit seinen Geschwistern um die Wette. Er muss um ca. 13Uhr geboren worden sein, fast 4 ½ Stunden nach Alexis.

Anakin sieht aus wie ein kleiner Eisbär! Er ist so viel heller, als seine Schwester Allegra, das ich manchmal dachte er könnte doch creme sein? Nein, ist er leider nicht. Auch Anakin hat einen Weissanteil. Allerdings kann man diesen noch nicht wirklich erkennen, bis auf ein eindeutig weisses Hinterpfötchen. Aber das kommt mit zunehmenden Alter schon noch. Wahrscheinlich wird er aber sehr hell bleiben und immer wie ein kleiner rot überpuderter Eisbär aussehen. 

Er hat das typische, ausgeglichene Maine Coon Temperament und wird sicher mal ein Oberschmuser werden! Allerdings zeigt sich nun immer mehr, wie neugierig er ist. Er geht gerne allein auf Erkundungstour und war, sehr zu meinem Erstaunen, der Erste der den grossen, über zwei Meter!, hohen Kratzbaum erklommen hat.

Update:
Anakin einmal herzugeben wird mir wirklich schwerfallen! Er ist zwar der Kleinste des Wurfes aber dafür so etwas von lieb und anhänglich, er schleicht sich einem einfach ins Herz! :-) Er begleitet mich zu Tür, wenn ich morgens gehen muss und steht davor wenn ich wiederkomme! Wer ihn bekommt, und verdient, wird einen treuen Freund fürs Leben haben!

Aber er ist genauso ein kleiner Raufbold wie seine Geschwister. Typisch gesunde, lebhafte Maine Coon Kitten halt! ;-)