Shagwalk Blake

Blake wurde als zweites Kitten geboren. Bereits kurz nach seiner Geburt hab ich mich gefragt, was der kleine Kater denn da am Kopf hat. Als er dann trocken war, war klar, es ist ein Tortie Kater. Hier eine kurze Erklärung: Eigentlich können nur weibliche Katzen Torties sein. Also ein Fell mit schwarzen und roten (bei Verdünnung blauen und cremefarbenen) Flecken haben. Aber manchmal halt auch Kater. :-)

Blake ist also etwas ganz Spezielles! Er hat recht kurzes Fell für eine Maine Coon. Auch ist er sehr gross, sehr lang und hochbeinig. Wahrscheinlich hat er nicht den normalen Gencode von Katern xy sondern z.B. xxy. Was es genau ist wird das Tierspital in Zürich herausfinden. Wenn Blake kastriert wird, gehen Proben dorthin und werden untersucht. Die Biologen dort sind bereits genauso gespannt wie ich :-) Aber bis auf sein spezielles Aussehen ist Blake ein ganz normaler, kleiner Maine Coon Kater. Er ist absolut gesund und unterscheidet sich in Verhalten und Wesen, in keiner Weise von seinen Geschwistern. :-)